Bio und Medien

Email us: mc.trappen@gmail.com

Copyright 2019 

THIS IS ME


Ich bin Marie 37 Jahre, Mutter von zwei wundervollen Kindern und Feuerwehrfrau.

Beruflich bin ich als Assistentin der Geschäftsleitung bei der Elysee Film & Fernsehproduktion e.K. angestellt.

Wir berichten unter anderem über Tätigkeiten von ehrenamtlichen Hilfsorganisationen, dafür wurden Formate wie „Feuerwehrfrauen“, „Einsatzakte.tv“, „Frauen im Ehrenamt“ und meine eigene Seite „Marieluu“ erstellt.

Oberfeuerwehrfrau:


Ich bin active Freuerwehrfrau in Baden Württemberg.

Meine Ausbildungen: Truppmann 1 und 2, Sprechfunk, Atemschutzgeräteträgerin, Truppführerin.

zusätzlichen in der Höhensicherung und in der Führungsgruppe.

Ein paar infos aus den Medien

Marie Trappen - Marie Luu

Mutter, Redakteurin, Feuerwehrfrau und Hunde Mami


Wie bist du auf die Idee gekommen, Instagram, Facebook & CO zu posten?

In der heutigen Zeit gibt es meiner Meinung nach keine bessere Möglichkeit schneller und effektiver viele Menschen zu erreichen. Verfolgst du mit deinen Social Media-Auftritten Ziele?Ich möchte anderen Menschen und im besonderen Frauen dazu animieren sich ehrenamtlich bei Hilfsorganisationen zu engagieren, da es mir sehr am Herzen liegt in der heutigen Zeit darauf Aufmerksam zu machen sich wieder mehr für andere Menschen einzusetzen.


Was inspiriert dich zu deinen Posts?

Ich bin schon immer ein sehr kreativer Mensch und auch daran interessiert neues zu entdecken, zeige gerne was man erleben kann, wenn man den Mut und den Willen aufbringt und seinen Träumen folgt.


Wie gehst du mit Kommentaren um?

Es gibt bei so einer großen Reichweite natürlich nicht nur nette Kommentare. Es gibt viele Menschen die meinen sich aus ihrer eigenen Langeweile heraus in andere Leben einzumischen. Meine eigenen Prinzipien werde ich wegen solchen Menschen nicht brechen, zu welchen es auch Beispielsweise gehört keine Fotos von echten Einsätzen zu posten, wer sowas sehen möchte soll selbst aktiv werden. Glücklicherweise überwiegen aber die positiven Reaktionen.





Zitat:

Goldener Florian:

Jury tagt stundenlang

von Michael Klöpper, 14. Februar 2019


Bremen – Der “Goldene Florian”-Videowettbewerb des Feuerwehr-Magazins geht in die entscheidende Phase. Am Donnerstag tagte die neunköpfige Jury in den Redaktionsräumen in Bremen, um die Favoriten aus den den insgesamt 179 Filmen zu bestimmen. Am Ende standen 30 Finalisten in drei Kategorien fest.


ГЕРМАНИЯ"

Zitat von der DW


Косметика не мешает спасать людей". Как немки выполняют "мужскую" работу

В ФРГ женщины могут работать кем угодно - была бы квалификация. DW поговорила с пожарной, мясником и водолазом. Россиянкам эти профессии недоступны - из-за перечня запрещенных для женщин профессий.



Zitat:

Blaulicht-Magazin

Am 21.10.2018 veröffentlicht


Marie Trappen ist Feuerwehrfrau aus Leidenschaft. Das behauptet sie nicht nur selbst, man merkt es ihr auch sofort an. Doch der Weg zur Feuerwehrfrau war für Marie gar nicht so einfach. Vielen Vorurteilen begegnete sie unterwegs, welche erst aus der Welt geschafft werden mussten. Um genau das anderen Feuerwehrfrauen zu ersparen, setzt sie sich aktiv dafür ein, dass Frauen in den Freiwilligen Feuerwehr mehr akzeptiert werden. Sie ermutigt Frauen dazu, sich vor einem Beitritt in die Feuerwehr nicht zu scheuen. Auf der FLORIAN 2018 in Dresden konnten wir Marie Trappen am Stand von EWS - Die Schuhfabrik in einem Interview zu ihrem Herzensthema befragen.

Landesschau Baden-Württemberg

Am 14.11.2017 veröffentlicht

 

Zitat SWR: "Deutschlands wohl bekannteste Feuerwehrfrau will mehr Frauen für den Dienst an der Spritze begeistern: Marie Trappen ist Mutter, Feuerwehrfrau und wirbt für ihre Leidenschaft im Internet ."

Mitteldeutsche Zeitung

Fabian Wagener- 30.04.17, 


Eisleben -

Es ist durchaus frisch an diesem Freitagmittag auf dem Parkplatz der Firma EWS „Die Schuhfabrik“ in Eisleben. Den jungen Frauen Marie Trappen, Susann Hartwich und Alina Kriesten aber scheint das nicht allzu viel auszumachen. Ihre Feuerwehrjacken haben sie abgelegt, in schwarzen T-Shirts posieren sie vor der Kamera. Und in den Händen, da halten sie einen ganz besonderen Schuh: den „Pink Fire“ von EWS, ein vollzertifizierter Feuerwehrstiefel für Frauen. „Die sind einfach toll“, sagt Marie Trappen.

HAIX - San Francisco 

Am 06.09.2016 veröffentlicht

 

Zitat Haix: "Für Marie Trappen, Feuerwehrfrau aus Leidenschaft geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung: "Einmal selber Löschboot fahren!" In San Francisco ging dieser Wunsch jetzt mit HAIX in Erfüllung. Die attraktive Mutter von zwei Kindern hatte die HAIX Adventure Challenge gewonnen. 

Einsatzakte.TV - Schwarzenbeck

 

Marie bei der Ausbildung.

Zu Besuch bei den Weber Rescue Days 2017 in Schwarzenbeck.

Düsseldorf - Amsterdam - Müllheim


Maybelline New York DE

Am 15.07.2016 veröffentlicht.